Werte Interview mit Stuart Truppner; Unternehmensberater und ehemaliger Verkaufsdirektor von Fidelity Investments

Werte Interview mit Stuart Truppner; Unternehmensberater und ehemaliger Verkaufsdirektor von Fidelity Investments

20170908_120406
Fräulein Betty und Stuart Truppner

 

Werte im Wandel der Zeit
Fräulein Betty im Werte-Gespräch mit Stuart Truppner

Stuart Truppner, geboren und aufgewachsen in Brooklyn/New York,
kann eine erstaunliche Karriere vorweisen:

* Ehemaliger US-Profibasketballspieler
* Topmanager im Aktiengeschäft der Deutschen Bank
* Direktor Fidelity Investments, Deutschland
* Vertriebslegende und Außenminister für Fidelity Investments
* Erfolgs-Motivations-Trainer
* Autor des Bestseller-Ratgebers „Dauerhaft Erfolgreich“ (Buch und CD)
* Gründer und Inhaber der Unternehmensberatungsgesellschaft   „Dauerhaft Erfolgreich“
* Unentgeltlicher Förderer junger, kreativer und ideenstarker Start-up-Unternehmen
* Ratgeber für verschiedene USA Magazine und Zeitungen

 

Das Interview mit Stuart Truppner

Fräulein Betty:
„Welche Werte sind Deines Erachtens die 3 wichtigsten Werte in unserem heutigen Geschäftsleben?
Stuart Truppner:
„Wahrheit, Ehrlichkeit, Transparenz und es gibt einen vierten sehr wichtigen Wert, das ist die Menschlichkeit.“

Fräulein Betty:
„Wenn Du an Dein Privatleben denkst, im Bereich Freundschaft, Partnerschaft, Familie, welche Werte sind hier die 3 wichtigsten für Dich?“
Stuart Truppner:
„Hier vertrete ich die gleichen Werte. Ehrlichkeit, Menschlichkeit…. Man sollte aufmerksam hinschauen und das Richtige tun! Ich lege Wert auf Menschen, die ihr Bestes geben und tun und der Wert Liebe ist damit sehr stark verbunden“

Fräulein Betty:
„Achtsamkeit und Rücksichtnahme sind wichtige Werte unserer Gesellschaft. Sind diese Werte noch in unserem Geschäftsleben zu finden oder sind diese Werte bereits der Gewinn-Maximierung und Erfolgs-Generierung zum Opfer gefallen?“
Stuart Truppner:
„Ich arbeite täglich mit sehr vielen Leuten, Unternehmen und Sportvereinen zusammen und der Schwerpunkt ist heute immer mehr Gewinne zu maximieren, Firmen schrumpfen sich gesund, alles wird immer schneller und wirtschaftlicher sein – was meines Erachtens auf der einen Seite gut ist für Kunden und Gewinne, aber für die Mitarbeiter wird dies immer schwieriger – hier kommen Aufmerksamkeit und Achtsamkeit oft zu kurz.

Fräulein Betty:
„Auch die Umwelt leidet oft an mangelnder Achtsamkeit und Rücksichtnahme – Wie siehst Du das?“
Stuart Truppner:
„Das absolut richtig – allein die Abfälle, die wir täglich produzieren, die Luftverschmutzungen und Wasserverschmutzungen, die durch viele Faktoren entstehen – das sind wichtige Themen, auf die alle Menschen schauen sollten, um achtsamer mit
ihrer Umwelt umzugehen.

Fräulein Betty:
„Kannst Du aus Deinem Geschäftsleben ein jeweils ein positives Beispiel und ein negatives Beispiel für Achtsamkeit und Rücksichtnahme nennen?“
Stuart Truppner:
„Ein positives Beispiel kann ich hinsichtlich meiner ehemaligen Unternehmensberatungsgesellschaft „Dauerhaft Erfolgreich“ nennen. Wir haben keine gedruckten Unterlagen und keine Visitenkarten verwendet, sondern alles via hochwertig gestalteter PDFs verschickt und vermarktet. Es gibt allerdings extrem viele auch sehr große Unternehmen, die heute fast alles noch ausdrucken, und das könnte man vermeiden, um die Umwelt zu schonen.“

Fräulein Betty:
„Man spricht immer vom Wertewandel in unserer Gesellschaft. Welche Werte haben sich Deines Erachtens am stärksten gewandelt?“
Stuart Truppner:
„Wie zuvor bereits angedeutet, die wichtigsten Werte sind Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Respekt – wir sind aus meiner Sicht alle Brüder und Schwestern auf dieser Welt. Auch Mobbing im Geschäftsleben fängt mit Worten an – es gibt viele Menschen auf der Welt die ehrlich und respektvoll sind, aber leider auch viele, die es nicht sind. On Top werden immer mehr negative Bericht-Erstattungen in den Medien verbreitet, meines Erachtens mehr als je zu vor. In meinem engen Freundeskreis und bei den Menschen, mit denen ich viel zu tun habe, haben sich die Werte aber nicht wirklich verändert.“

Fräulein Betty:
„In jüngeren Jahren vertritt man oft andere Werte als im fortgeschrittenen Alter – wenn Du an Dich denkst – welche Werte haben sich für Dich verändert?“
Stuart Truppner:
„Das stimmt – Werte verändern sich im Laufe des Lebens – wenn auch nicht immer stark. Ich persönlich stifte sehr viel Geld an Hilfsorganisationen. Ich arbeite für viele Firmen unentgeltlich und mein Wert und Ziel ist es der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Wichtig für mich ist hier nur, dass die Leute, die ich mit meiner Beratung unterstütze ehrlich und ehrgeizig sind und eine weitere Voraussetzung ist natürlich auch eine gute Geschäfts-Strategie. Als ich jünger war, habe ich mich als Basketball-Profi fast nur auf den Sport konzentriert – aber seit 8 Jahren versuche ich so viel zurück zu geben, wie möglich, denn ich hatte und habe ein sehr gutes Leben ich bin sehr gesund und meine Werte haben sich in Bezug auf die oben genannten wichtigsten Werte, wie Ehrlichkeit und Menschlichkeit eigentlich nicht verändert, lediglich mein Schwerpunkt im Leben hat sich verändert, da ich jetzt der Gesellschaft mehr zurück gebe, als je zuvor.“

Fräulein Betty:
„Wenn Du allen Menschen einen Wert einpflanzen könntest, den jeder Mensch insich tragen sollte, welcher Wert wäre das Deiner Meinung nach?“
Stuart Truppner:
„Auch hier würde ich wieder sagen Ehrlichkeit, Menschlichkeit und Transparenz. Wir sind alle gleich, egal welche Hautfarbe wir haben, welche Religion wir praktizieren oder welcher Nationalität wir abstammen – ich würde mir wünschen, dass wir alle gemeinsam in Ruhe und Frieden auf dieser Welt leben.“

Fräulein Betty:
„Ich möchte mal einen ganz anderen Wert aufrufen – Ist Humor ein wichtigen Wert?“
Stuart Truppner:
„Ja, absolut – ich versuche immer ein bisschen Humor in alle Dinge auch über mich selber einzubringen. Wenn wir nicht über vieles Lachen können, dann haben wir viel verloren, denn Lachen ist ein wichtiger Teil der Gesundheit und der Menschlichkeit ….  und Humor muss man haben, denn man kann Humor nicht in der Apotheke kaufen.“

Rubrik: Fräulein Betty´s Werte-Kurz-Stumm-Film:

Fräulein Betty:
„Würdest Du einen Wert pantomimisch darstellen – wenn wir einen Stummfilm drehen würden?
Die pantomimische Werte-Darstellung von Stuart Truppner finden Sie in meinem Youtube Interview-Film auf Minute 10 des Interviews.

Rubrik: „Werte sind …..“

Fräulein Betty:
„Fehlende Dankbarkeit führt zu ………“
Stuart Truppner:
„ …. Wir sollten so dankbar sein, dass wir hier geboren sind und hier leben dürfen, ich liebe Deutschland und lebe hier sehr gerne! Ich bin ein sehr dankbarer Mensch. Menschen, denen Dankbarkeit fehlt, den sage ich – schaue in den Spiegel und Du hast meist eine Millionen Dinge, für die Du dankbar sein kannst – also schaue genau hin!“

Fräulein Betty:
„Liebe ist …..“
Stuart Truppner:
„Liebe ist das Beste, was es auf dieser Welt gibt – Liebe und Gesundheit!“

 

Fräulein Betty sendet hiermit ein herzliches Dankeschön
an Stuart Truppner für dieses so persönliche und
sympathische Interview!!!

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden